Unsere Trainer sehen so aus

Nadine Hassinger

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeite ich nun schon mit Kindern zusammen. Meine Passion ist zwar der Leistungssport, aus dem ich selbst komme, der aber bedarf einer sorgfältigen Arbeit an der Basis. Genau dabei möchte ich heute durch die Arbeit mit den Flummikids helfen anzusetzen. Den Blick in die Spitze und das Fördern von kleinen Talenten werde ich dabei sicher nie verlieren. Schaue ich auf meine eigene sportliche Entwicklung zurück, dann wünschte ich mir ich hätte bei den Flummikids starten dürfen.

Meine Kindheit und Jugend habe ich hauptsächlich dem Tennis gewidmet. Nach dem Abitur wagte ich einen kleinen Ausflug in die Welt der Profis. Zeitgleich begann mein Studium der Sportwissenschaften in Frankfurt. Schließlich entschied ich mich für die Heimat und die Arbeit im Tennisverein, die während all der Zeit nie in Vergessenheit geriet. Im Laufe der Jahre leitete ich zwei Tennisschulen in Wiesbaden. Als 2013 unser Sohn Lou geboren wurde, verabschiedete ich mich schließlich aus der leitenden Tätigkeit, um für meinen Trainer Babak Momeni in seiner Tennisschule zu arbeiten. Unter anderem auch im Ballschulbereich. Wir haben dort das Pilotprojekt Eltern – Kind Ballschule für 2 Jährige gestartet, welches jede Stunde für uns Trainer etwas ganz Besonderes ist.

In einer dieser Stunden entstand die Idee die Ballschule zu erweitern. Es sollen mehr Kinder die Möglichkeit bekommen gut ausgebildet in ihre Spezialsportart zu starten. Deshalb haben wir beschlossen ein Angebot für Jedermann zu erstellen. Die Flummikids kommen zu Euch oder Ihr kommt zu den Flummikids. Wie es am besten in den Alltag der einzelnen Familien passt.

Wir freuen uns auf viele tolle Flummikids!

Ihre Nadine Hassinger